Fundstück der Woche: Papiervase

Heute muss ich Euch unbedingt von meinem neuen Fundstück erzählen. Es stammt nicht vom Flohmarkt. Fündig bin ich auf der Ambiente geworden. Weil ich zum einen von dem Konzept hinter dem Design Stück begeistert bin und weil es mir auch optisch super gefällt möchte ich es Euch heute vorstellen. Die Rede ist von einer Vase aus Papier. Sie wurde von dem holländischen Designer Pepe Heykoop entwickelt. Diese Faltvase aus recyceltem und beschichteten Papier, lässt sich durch ihre vielen gefalteten Dreiecke ganz eigen kreieren. Außerdem ist es ein Fair Trade Produkt, da  indischen Frauen zu mehr Selbstständigkeit verhilft, da es von der Tiny Miracel Stifung geleitet wird.

Einfach falten und über eine leere Flasche darüber stecken. Das Material wird nicht nass und kann immer wieder verwendet werden. Ich habe mich für das Motiv „Milchmädchen“ von Vanmeer entschieden. Das Bild mag ich sehr gerne und weil ich an den Wänden keinen Platz mehr habe, kommt es mir als Vase auch gerade gelegen 🙂

IMG_4372 IMG_4361 IMG_4376 IMG_4399Die anderen Vasenaufdrucke, die es noch gibt sind auch ganz toll! Einen entspannten Freitag 🙂

7 comments

  1. Sabine says:

    Die Vase finde ich ganz toll und die Idee sie zu verändern ist echt gut. Ich finde Fair Trade Produkte eine feine Sache, habe auch schon oft welche gekauft oder als Geschenk weitergegeben. In Marburg gibt es gleich mehrere solcher Läden, die nur Fair Trade verkaufen, da wurden aus den Wegwerfwasserflaschen die man aus dem Urlaub kennt auch Vasen hergestellt, einfach klasse. Dir auch einen entspannten Freitag, herzlchst Sabine

  2. Claudia says:

    Einfach sehr schön, aber da ich heute gerade erst meinen lang geplanten Ikea-Ausflug gemacht habe, muss die Vase noch ein wenig warten. Aber ich merke sie mir auf alle Fälle. Dazu ist sie einfach viel zu hübsch. Und ein guten Platz hätte ich da noch…

    Dir wünsche ich ein tolles Wochenende. mit viel Entspannung und Muse für die schönen Dinge des Lebens.

    Claudia

  3. Claudia says:

    Ach ja, ich arbeite hier in Bad Hersfeld in einem Weltladen und kenne dadurch viele fair gehandelte Produkte und muss sagen, dass auch die fairen Artikel längst ihre angestaubte Ecke verlassen haben und es tolles Kunsthandwerk gibt. Deshalb bin ich schon allein deswegen von der Faltvase begeistert. Aber gekannt habe ich sie nicht. Deshalb Danke für den schönen Tipp..

  4. Steph says:

    Die Vasen kannte ich – allerdings nicht mit Druck. Wenn mir die über den Weg laufen, schlag ich auch zu – sehr hübsch!

    Wunderbares Wochenende,
    Steph

  5. Kathrin says:

    Liebe Julia, ich würde die Vase für unser Heim ja eher in weiß favorisieren, aber zu Dir und Deinen vier Wänden passt diese hier perfekt! Sehr schön gefunden! 🙂 Liebe Grüße, Kathrin

Schreibe einen Kommentar