Rundgang Schlafzimmer!

Nun bin ich schon so oft nach meinem Schlafzimmer gefragt worden und ob ich das nicht auch noch zeigen könnte. Das kann ich! Es passt ganz gut, denn seit ein paar Tagen gibt es hier mal wieder etwas neues an der Wand. Aber seht selbst:

So sieht es aktuell aus: ein neues wunderbares Bild ist über dem Bett. Es ist von dem Maler Marcus Jehn. Ich liebe es und die Farben passen wunderbar zu uns.

IMG_3317

 

Hier nochmal aus der Nähe:

IMG_3322

So sah es bis vor ein paar Tagen aus. Ich hatte im Baumarkt eine Lochwand bestellt und diese dann mittig hinter das Bett geschraubt. Aber zuvor mit Wolle in die Löcher mit Kreuzstich ein Herz gestickt.  Das ging ganz schnell und ganz einfach.

Ballmaier 19

 

Die Stepptagesdecke habe ich bei „urban outfitters“ bestellt. Die Kissen sind zum Teil vom Trödel, von h&m oder von taj wood und scherer.

Ballmaier 7_2

 

So sah das Schlafzimmer bis vor einem Jahr aus. Die Wände waren rosa und statt der Lochplatte hatte ich aus alten Tapetenbüchern die schönsten Seiten rausgesucht und als Patchwork hinter das Bett tapeziert. Aber ihr wisst ja: öfter mal was Neues!

IMG_6459

IMG_6255

9 comments

  1. dunja says:

    …..danke für den schönen einblick in dein schlafzimmer! die idee mit dem gestickten herz finde ich genial. diese lochplatte bietet ja viel kreatives gesltaltungspotential. das bild passt aber auch perfekt zu euren farben! schöne stunden in deinem traumhaften schlafzimmer, wünscht dir mit herzlichen grüssen aus`m wald, dunja

  2. Katharina says:

    Hallo Julia,

    ich LIEBE Dein Schlafzimmer einfach, und jedes Mal, wenn Du etwas neu machst denke ich: „na ja, besser kann es ja nicht werden“ – und dann sieht es immer NOCH SCHÖNER aus als vorher!

    Die Fotos sind auch richtig toll!

    Liebe Grüße

    Katharina

    • Julia says:

      das ist sehr lieb von dir! über das kompliment mit den fotos von dir freue ich mich am allermeisten, denn ich versuch echt mich zu verbessern. so gut wie du bin ich leider noch nicht.

  3. fraupabst says:

    …also das Zimmer gefällt mir in jeder Entwicklungsstufe; wie kriegst du da verflixt nochmal hin, bei der Muster- und Farbvielfalt die Ruhe im Raum zu erhalten? Das ist bestimmt ein spezieller gemeiner kleiner Filter auf dem Objektiv 🙂 Kommt alles in meine Inspirationskiste, unser Schlafzimmer ist seeeehr renovierungsbedürftig, muss aber noch warten, denn jetzt ist erstmal draußen dran. lG Anja

    • Julia says:

      hallo liebe frau papst!
      die ruhe, ja wie kommt die ruhe rein? vielleicht alles überflüssige wegräumen (meine nicht deko kram) – also auch wäscheberge, bügeleisen, staubsauger (bei manchen leuten steht das ja leider im schlafzimmer). irgendwo hab ich mal gelesen, das das schlafzimmer ein spiegelbild dessen ist, was darin passiert – oder eben auch nicht. hhmm, da kann man sich nun das passende zusammenreimen 😉
      lieben gruß und bestimmmt ist dein schlafzimmer auch bald schön

  4. Tinnefrau says:

    Liebe Julia!
    Ich mag Deine Ideen im Schlafzimmer sehr! Die Tapetenpatchworkwand, wie auch das Herz (wobei ich das fast zu farbneutral für dein sonst so farbenfrohes Zu Hause empfunden habe) und dieses neue Bild jetzt ist wirklich superschön!!! Auch wenn ich vermute, dass es schon bald in einem anderen Raum von einer Wand herabschauen wird ;-), Du scheinst ein ähnlich unruhiger Geist was wohnen angeht zu sein wie ich. Ich habe auch ständig den Drang etwas zu verändern… Ganz viele liebe Grüße aus München Sanne

Schreibe einen Kommentar