Der fröhliche Herbst ist da!

Auch wenn ich es mir nun mit ein paar von Euch verscherze: bei mir ist schon ein kleines bischen der Herbst da! Es war so kalt letzte Woche, so viel Regen und so düster, ich kam mir vor, wie im Herbst! Und es gab auch schon Frühnebel – also, wenn das keine Herbstboten sind!

Aber es muß ja nicht trist werden. Der Spätsommer / Herbst ist meine liebste Jahreszeit, daher kann ich es auch nicht abwarten, bis das Laub bunt wird.  Das bunte Laub darf  bei mir schon hängen.IMG_5538

IMG_5479

 

Aus einem Ikea Stoff vom letzten Jahr (es gibt ihn aber noch), habe ich die Laubblätter ausgeschnitten und jeweils zwei aufeinander genäht und gefüllt. Diese dann an einer Sisalkordel befestigt und aufgehängt (zum Glück habe ich ja die Gefache, da muss ich nicht immer neue Nägel reinschlagen).

IMG_5472

IMG_5466

Der Baum in der Vase (er stand vorher im Zimmer des Ältesten) kommt nun mit Cotton-Balls bestückt, als Leselicht neben den Sessel an der Tür.IMG_5457

IMG_5462

IMG_5427

IMG_5424

Bunte Blumen gehen ja immer und sind meine Dekolieblinge!IMG_5419

IMG_5415

IMG_5422

Kerzen für die „romantic moments“ dürfen auch nie fehlen 😉IMG_5440

 

IMG_5393

 

Das gelbe Kissen mit dem Haus habe ich bei Ikea gekauft für 3 Euro und mit Kreppband abgeklebt und mit Textilspray drüber gesprüht (habe ich Euch letztens schon mal mit einem

T-shirt hier gezeigt).  Das „Inkakissen“ war mal ein Tischläufer (Flohmarktfund) und wurde als Kissen umgenäht.

So fröhlich kann der Herbstbeginn sein 🙂 – hat doch gar nicht weh getan, oder 😉

Ach ja, ich wollte Euch auch noch mitteilen, wer das Überraschungspaket gewonnen hat:

IMG_5522

Liebe Isa, bitte schick mir Deine Adresse, damit ich Dir Deine Überraschung senden kann (julia@myhomeismyhorst.de)! Für alle die nicht gewonnen haben, nicht traurig sein, die nächste Verlosung kommt bald!! Vielen Dank noch für alle  tollen Geburtstagswünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!!

19 comments

  1. Steph says:

    Obwohl oder gerade weil es bei uns so anders aussieht, schaue ich mir Deine Wohnkreationen total gerne an! So lebendig! Und die Laubidee ist gradios kuschelig!

    Liebe Grüße, ich komme wieder, keine Frage,
    Steph

  2. Tinnefrau says:

    Einfach mal wieder Herrlich anzuschauen wie Du im Handumdrehen und mit wenigen Kleinigkeiten Euer Heim doch ganz anders ausschauen lassen kannst. Und noch dazu so schön herbstlich, ich mag den Herbst sehr, deshalb gefällt mir das vermutlich gleich alles noch besser! Liebe Grüße Sanne

  3. SOUSOU DIYSIGN says:

    Was du für eine schöne Wohnung hast! Und dein Stil ist ja die reinste Farbexplosion! Wirklich supertoll! Hab deinen Blog grad entdeckt und ich werd jetzt öfter mal vorbei schauen 🙂
    Liebe Grüße
    Souhela 🙂
    SOUSOU DIYSIGN

    • Julia says:

      hallo nina!
      natürlich darfst du fragen. der fliesentich ist ein glücksfund vom flohmarkt. er war allerdings dunkelbraun und ich habe ihn noch weiß lackiert!

  4. Miha says:

    Hallo,

    Ich mag den Teppich, was Größe ist das? Ich möchte es zu kaufen und diese Größe in Ordnung aussieht. Tut mir leid für die Fehler in der Grammatik, mein Deutsch nicht so gut.

    Danke,
    Miha

Schreibe einen Kommentar