Kleinigkeiten aus der Natur!

Manchmal braucht man keine großen teuren Dinge! Es reichen ein paar Fundstücke aus der Natur. So wie diese Knallerbsenzweige und die schönen Kastanien. Die rauchblaue Glasvase habe ich neben einem Glascontainer gefunden. Sie bringen die Knallerbsenzweige auf der Fensterbank so edel zu Geltung, wenn das Licht von Draußen reinscheint. Aus den Kastanien haben wir Kränze gebastelt. Einfach mit einem Schaschlick Spieß aus Metall Löcher durchbohren und auf Draht fädeln. Sie sehen schön aus, wenn sie um eine Kerze liegen oder auch als Untersetzer für heiße Töpfe auf dem Tisch. Wie gesagt, manchmal braucht es nicht viel…. 🙂

IMG_9361 IMG_9383 IMG_9390 IMG_9368 IMG_9387

9 comments

  1. Steph says:

    Treff an Eurem Glascontainer ;-)?
    Die Idee der Kastanienkränze ist total schön … wie banal meine einfach in eine Schale gelegten Exemplare daher kommt :-)!

    Hab einen schönen Montag (soweit das an diesem Wochentag geht),
    Steph

    • Julia says:

      guten morgen steph,
      ja, klar können wir machen 😉
      danke dir für deinen kommentar. ich freue mich besonders, da ich heute bislang nur ca. 150 spam mails löschen musste, die mir irgendein fieser robot aus japan schickt, nur weil ich zu blöd bin, den spamfilter/schutz zu aktivieren. das macht echt keinen spaß. dein kommentar zwischen dem müll, ist so schön, wie die perlen vor den säuen, oder die nadel im heuhaufen, der edelstein zwischen dreck oder was weiß ich – ich schweife ab 😉 gerne mehr kommentare von echten menschen….

    • Julia says:

      deine kastanienketten habe ich gesehen. die waren wunderschön! mit dem spieß gings auch ganz schnell, sonst hätte ich mich auch mal an den bohrer getraut.. lieben gruß zurück!

  2. alex schön-tacheles says:

    Hier stehn auch knallerbsen in der Vase, ich liebe sie. Wie blöd die Spammer, ich habe ein plug -in, Anti Spam Bee, ich bin aber bei WordPress, weiß nicht wie das bei deinem Anbieter ist. Google mal. Irgendwo habe ich das Wort Schuh in einem Beitrag seitdem bekomme ich tägl hunderte Spams mit louboutin, Air max, usw im Absender ☺wird fein gefiltert.l.g alex

    • Julia says:

      ach alex, ich werde auch von den schuhen heimgesucht. und bin auch bei wordpress. ich bekomms einfach nicht hin mit dem gegoogle und den spamfilterquack. ich bin schon stolz auf mich, dass ich mich in die normale technik eingefuchst hab, aber alles kann ich dann doch nicht 😉 komm zeit – kommt filter. hoffe ich…. lg 🙂

  3. alex schön-tacheles says:

    Würden se uns mal ein paar Schuhe schicken. Ich hab gr. 36 :-). Hach ich weiß ganz genau was du meinst ich bin auch learning by doing Blogger. ☺Schau mal in deinem Dashboard und geh dann auf Plug- in. Dort müsstest du irgendwas anti spam mässiges installieren können.Viel Erfolg weiterhin, ich bin auch gerade noch am basteln.Gute nacht. alex

Schreibe einen Kommentar