Weihnachtliches Badezimmer!

IMG_1029

Bei aller Verzückung über Weihnachtsdeko, die mich jedes Jahr befällt, sobald ich Mitte November durch Straßen und Geschäfte schlendere, darf man es in den eigenen vier Wänden nicht übertreiben mit dem dekorieren. Gehts Euch auch so: Ihr holt die Kisten vom Speicher oder aus dem Keller und denkt:“Ja, stimmt, das hatte ich ja auch noch!“. Jedes Jahr kaufe ich nach Weihnachten die reduzierte Deko für die Hälfte oder billiger, wohlweißlich, dass es irgendwann wieder so weit ist. Ich packe sie immer schnell weg, denn Weihnachtsdeko nach Weihnachten kann doch keine Mensch mehr sehen. Und dann 11 Monate später bin ich ganz verzückt, weil ich mich überhaupt nicht mehr erinnern konnte, was ich da eigentlich alles im Sale gekauft hatte.

Nichts desto trotz: bevor der ganze Kram rausgeräumt wird, muss erstmal die normale Deko verschwinden. Das waren gestern in meinem Fall die Windräder, die im Bad standen. Alles verstaut, sauber gemacht und auf längst vergessenes zurückgegriffen und sich gefreut.

Die Nikolausstrümpfe die heute im Bad zum Einsatz kommen, hängen schon seit ein paar Jahren. Einst habe ich sie genäht, auf die Leine gespannt und mit den hübschen Holzklammern befestigt. Zwischen den Strümpfen hängen kleine Trommeln und Miniuniformierte von Maileg.

Der Rest des Bades bleibt schlicht, sonst gibts einen Overkill und außerdem fällt ja sonst der Nikolaus, der es sich schon mal in der Wanne bequem gemacht hat, nicht mehr auf 😉 (die Nikoläuse hatte vor zwei Jahren eine Internetbekannte in meine Wanne projeziert – und was soll ich sagen: noch heute könnte ich mich wegschmeißen, wenn ich die beiden Typen sehe. Na, welcher dürfte es denn für Euch sein 😉 😉 ein bischen Spaß muß sein).

IMG_5535.1

IMG_5535.2

IMG_1058 IMG_1051 IMG_1027 IMG_1022 IMG_1017

 

 

6 comments

  1. Steph says:

    Das Bad auch weihnachtlich zu dekorieren ist ja sehr cool! Und schön!
    Was die Weihnachtsmänner betrifft: ich nehme Nummer 2. Rein aus psychologischen Gründen – gegen den sehe ich nämlich sowas von knackig aus ;-)!

    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag,
    Steph

  2. koni says:

    … sehr schön, dein weihnachtliches badezimmer! vor allem der tolle kleine teppich hats mir angetan. ich dekoriere auch in vielen zimmern, ganz so wie es sich spontan ergibt. und auch bei mir muss SOFORT nach den weihnachtstagen alles weg!!! und dann gibt’s auch (ganz gegen alle regeln ;-)) die ersten tulpen. hach, ich freu mich schon jetzt…
    ich wünsche dir ein schönes wochenende
    koni
    dein wunderbares blog inspiriert mich täglich!

  3. Sara says:

    Total witzige Idee. Es macht echt Spaß auf deinem Blog zu stöbern. Jeden Tag entdeckt man was Neues. Mach weiter so! Viele Grüße

  4. Posseliesje says:

    Hach, deine Badezimmer ist auch ohne die Weihnachtsmänner einfach toll. Die Farbe, die Hammer-Wanne… .
    Tolle Idee, auch das Bad weihnachtlich zu schmücken, das probiere ich dieses Jahr glaube ich auch mal aus.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

Schreibe einen Kommentar