Fundstück der Woche: Etwas für den Tisch und etwas für die Hand

Auf dem Flohmarkt gestern war ich so gar nicht in Kauflaune. Eigentlich bin ich diesmal nur hingegangen, weil ich noch ein paar Kleinigkeiten für die Kinder für den Adventskalender gesucht habe. Diesmal bin ich echt spät dran, normalerweise kaufe ich das ganze Jahr über, wenn ich etwas sehe und horte es dann, bis es losgeht. Ein paar Nussknacker hätte ich auch gekauft, hätte ich welche gefunden 🙁

Statt dessen habe ich alte Vorhänge gekauft. Sie sind sehr, sehr hübsch: weiß mit gelben Schwalben. Sie sehen sehr sommerlich aus, nicht gerade so passend für diese Jahreszeit. Ich habe bei einen Gardinenstoff  das Kräuselband abgeschnitten und einen Saum genäht. Nun ist es eine schöne Tischdecke. Gekauft habe ich auch noch einen kleinen Quist Nagelkerzenständer aus den 70er Jahren. Außerdem noch eine nette Einkaufstasche aus Indien. Für die Kinder habe ich ebenfalls einiges gefunden. Und für die Wohnung, die ich gerade einrichten werde, wenn Ihr das hier lest. Wenn ich sie fertig habe, zeige ich sie Euch hier 🙂

IMG_0116 IMG_0092 IMG_0058Na, mögt Ihr meine abenteuerliche Zusammenstellung von indisch, Sommerschwalben und Winteramaryllis? Meine Obstschalen waren gerade alle voll, darum nutze ich das Haus als Orangenaufbewahrung 😉

Schönen Wochenstart Euch allen und denkt daran, noch beim Give-away mit zu machen!

2 comments

  1. Sabine says:

    Liebe Julia, das sind doch ganz nette Flomarktfunde wie ich meine. Die Tischdecke ist wunderhübsch geworden und für die Jungs findest Du bestimmt auch noch was passendes die nächsten Wochen. Dir ebenfalls einen guten Wochenstart. Liebe Grüße, Sabine

  2. anita says:

    Liebe Julia,

    dafür, dass du nicht in Kauflaune warst, hast du ganz schön zugeschlagen ;))
    Toll! Ich würde nie auf die Idee kommen, aus einem Vorhang eine Tischdecke zu nähen (vielleicht weil ich bis jetzt nur eine Nähmaschine hab und noch nie damit genäht habe… 😉 )
    Die Einkaufstasche hat auf den ersten Blick wie ein Kissen ausgesehen, ich glaub ich bin noch nicht ganz wach!
    Einen schönen Wochenstart wünscht
    Anita

Schreibe einen Kommentar