Vorher – Nachher Apartment

Neulich hatte ich Euch doch erzählt, dass ich ein Apartment aufhübschen darf, in dem es einen Wasserschaden gab. Nun dieses Apartment habe ich letzte Woche fertig gestellt (bis auf eine klitzkleine Kleinigkeit) und möchte Euch heute zeigen, was ich da gemacht habe. Auf den folgenden Bildern seht Ihr, wie die Wohnung vorher aussah. Im Prinzip ist es nicht häßlich, nur ein wenig gesichtslos – alles in Weiß und ohne Gemütlichkeit. Dann kam der Wasserschaden und fast alles war kaputt. Da dies eine sehr helle Wohnung ist, mit eigener Terasse und daher viel Licht, habe ich mich entschieden, eine Wand in einem Grau-Blau zu streichen. Das verleiht dem Raum mehr Geborgenheit und bringt die Tabletts, die ich statt Bildern an die Wand gehängt habe zum Strahlen. Die weiße Couch war sehr groß für den kleinen Raum, außerdem konnte sie nicht mehr benutzt werden und wurde von mir durch eine kleinere und einen Sessel ersetzt. Das Bett hat den Platz gewechselt. So kann man vom Bett aus dem Fenster schauen, oder wahlweise auch zum TV Gerät. Der Essplatz ist in die Küche gekommen, dass spart unnötige Schlepperei des Geschirrs in den Wohnraum. Was jetzt nur noch fehlt, sind Füße unter dem hellen Holzschrank in der Ecke. Dies ist der Ivarschrank von Ikea, den ich übereinandergebaut habe. Nun kommen noch vier Vierkanthölzer darunter als Füße, dann sieht er richtig cool aus und ist ein Stauraumwunder. Der Frostahocker dient als Couchtisch und kann bei Bedarf, wenn Besuch kommt, auch als Stuhl für die Küche genutzt werden (ebenfalls einer als Nachttisch). Wer auf so kleinem Raum lebt, braucht Dinge, die man vielseitig nutzen kann.

SONY DSC

VORHER

SONY DSC

NACHHER

IMG_5979 IMG_5977 IMG_5949 IMG_5911 IMG_5924 IMG_5928Na, da merkt man mal wieder, was man mit ein wenig Farbe und Deko und ein wenig anderes Platzieren der Möbel alles verändern kann. Ich mag so was! Fröhlichen Dienstag Euch!!

8 comments

  1. Tulpentag says:

    Dieses Umstyling gefällt mir besonders gut. Ich liebe solche dunklen Wände. Die geben einem Raum so eine Struktur und grenzen Bereiche toll ab. Super gemacht! Wie immer 🙂

  2. Sousou Diysign says:

    Ich liebe deine Beiträge über deine Wohnungs- und Raumumgestaltungen! Es ist so inspirativ, ich hätte auch wahnsinnige Lust, sowas zu machen ♥! Schon witzig, wie ein Raum sich verändern kann! Meistens denkt man, dass es nur Farben und Deko sind, aber die Platzierung der Möbel ist genauso wichtig!
    Süß auch, wie dein eigener Stil überall rauskommt: sehr kreativ, farbenfroh und gemütlich!
    Ich freue mich auf viele weitere Beiträge!
    Liebe Grüße,
    Souhela 🙂

    • Julia says:

      liebe souhela,
      dass hast du schön geschrieben. vielen lieben dank! ich freue mich auch immer über vorher – nachher fotos 🙂

  3. Sabine says:

    Die Wandfarbe mit der gemütlichen, kleinen Sitzecke gefällt mir besonders gut, auch die Teller an der Wand, sieht fast aus wie Tortenplatten aus den 60ern. Wieder einmal toll gelungen, hoffentlich halten die Wasserrohre diesesmal. lg Sabine

    • Julia says:

      liebe ancalime,
      vielen dank! der teppich vor dem bett ist aus der neuen ikea sommar serie. eigentlich ein outdoor teppich, aber ich finde ihn für indoor auch echt toll! lg

Schreibe einen Kommentar