Ganz klein & fein

Heute kommt ein nur ein kleiner Blumengruß. Der kleinste Sohn hat mir Margaritten gepflückt und wie sie so auf dem Tisch stehen und ich von der Couch rüberschaue, fällt mir auf wie schön sie zum gelben Stuhl passen und wie fröhlich  so ein paar kleine Farbtupfer machen. Ich wünsche Euch heute mit diesem Bild und dem Sommergedicht auch ein paar fröhliche sommerliche Stunden (trotz Regen) 🙂

IMG_1739

NÄHE

Ich denk an dich,
wenn micht der erste Sonnenstrahl berührt;
Ich denk an dich,
wenn sich der Sommer in mein Herz bemüht.
Ich sehe dich,
wenn auf einsamen Wegen eine Blume mich begrüsst;
Ich bin dir nah,
wenn der Tag den Abend küsst.
Ich denk an dich,
wenn die Nacht in meine Adern schiesst,
und ich geborgen mit der Dunkelheit zerfliess.

(© Monika Minder)

Ganz klein und fein, war auch die Post, die mich heute erreichte: drei Ausgaben des MOKA Magazins. Kennt Ihr das kleine wunderschön gestaltete Heftchen, dass es als Beilage der Zeitschrift „emotion“ gibt?! Wenn nicht, könnt Ihr es Euch auch hier kostenlos runterladen. Es erscheint dreimal jährlich und es werden Bücher aus allen Bereichen des Lebens vorgestellt (in einer Ausgabe war sogar mein Buch drin 😉 ). Ich finde es ist ebenso klein und fein, wie die Blümchen und darum habe ich es mir jetzt damit zu einem zweiten Frühstück gemütlich gemacht und werde ein wenig die Texte und hübschen Bilder genießen – man es muss es sich doch einfach nett machen:

IMG_1746

Bis Sonntag könnt Ihr noch hier beim Gewinnspiel für den Birdcage mitmachen! Viel Glück!

IMG_1622

4 comments

  1. Hanne says:

    Ja, die Blümchen kommen mir bekannt vor und ganz besonders schön ist das Gedicht. !
    Ich wünsch Dir: Wochenend und Sonnenschein!

  2. Sabine says:

    Die Blümchen haben wir früher auch immer mit nach Hause genommen und der Mutti geschenkt, ich mochte sie schon damals sehr gerne, nettes Gedicht, so kann das Wochenende gut starten, lg Sabine

  3. Ute says:

    Oh danke für den Tip. werde ich jetzt gemütlich im Garten bei den ganzen Margariten und einer schönen Kanne Tee lesen, solange das Wetter heute mitspielt..
    lg. Ute

Schreibe einen Kommentar