Drittes WG Zimmer in Bunt

So bunt ist das dritte WG Zimmer nicht geworden – die Wände sind Weiß geblieben und es wurde nur mit farbigen Möbeln gearbeitet. Im Grunde ist der Bezug des Sofas der Hingucker für diesen sehr schmalen Raum und alles andere hält sich hier vornehm zurück. In diesem Zimmer sollte eine Couch und ein Schreibtisch untergebracht werden. Weil dieser Raum ebenso schmal geschnitten ist, wählte ich die Wand neben der Tür als Schlafplatz. So war es möglich, noch einen Schreibtisch und einen Schrank unterzubringen. Der Platz in Nähe des Fenster ist zum Arbeiten schön hell. Weil an dieser Wand aber der Heizkörper ist, habe ich die Schreibtischplatte oben ausschneiden lassen und mit einem Gitter versehen, damit es gewährleistet ist, dass sich die Wärme auch im Raum verteilen kann. Der Kleiderschrank aus der Ikea PS Kollektion könnte kaum luftiger sein, und lässt das Zimmer trotz der Enge nicht so vollgestellt aussehen. Fröhliches Wohnen für einen jungen Studenten.

IMG_3801

IMG_3968 IMG_3981 IMG_3802IMG_3952

Und hier nochmal eine kleine Zusammenfassung der gesamten Wohnung:

IMG_20160703_152903

Kommt gut in die neue Woche!

6 comments

  1. Sabine says:

    Guten Morgen liebe Julia, manchmal frag ich mich wo bringen die zukünftigen Bewohner nur ihre ganzen KLeider, Schuhe und Mäntel unter, auch wenn man nicht super viele Kleider beitzt so hat doch jeder normale Deutsche die sprerrigen Winterjacken.
    Aber um auf das Zimmer zurück zu kommen, ist echt gut gelungen und der Sofabezug peppt es sehr gut auf. Einen guten Wochenstart, lg Sabine

    • Julia says:

      Liebe Sabine,
      wenn man in ein Zimmer zieht, dann darf man natürlich nicht viele Sachen haben. Meist ist es ja nur eine Zweitwohnung (wie bei Studenten, die die meisten Dinge oft noch bei Ihren Eltern haben). Unter dem Bett sind auch noch Kisten für sperrige Dinge, die man nicht oft braucht – aber in einem kleinen Zimmer sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt… lg und einen guten Wochenstart

  2. Mieze Schindler says:

    Toll, was du so gezaubert hast. Ich bewundere deine Einrichtungsfähigkeit immer wieder…
    Für den Kleiderschrank hätte ich mich aber, glaub ich, nicht entschieden – denn jetzt wirkt er noch luftig, ist er aber erstmal gefüllt, wirkt es nicht mehr luftig und auch noch unordentlich. Eine Bekannte hat den Schrank und ich dachte mir, dass das ein Fehlkauf ist (bei ihr).
    Ansonsten: Daumen hoch!

    Liebe Grüße,
    Linda

    • Julia says:

      Liebe Linda,
      ja – der Schrank ist nicht einfach. Du hast schon Recht: wenn er zuvoll ist, kann er leicht unruhig wirken… ich habe wegen schrank und sofa extra einen Raum gestaltet, der ansonsten ganz in weiß ist mit wenigen Dingen, die sonst noch ablenken könnten, also relativ schlicht. Ich hoffe, so geht es ganz gut. lg

  3. Naomi says:

    Hey Julia, das Zimmer ist wunderschön geworden! Hast Du einen Tipp, wo ich mehr Inspirationen wie diese finden kann? Ich würde unsere WG nämlich gerne aufmöbeln und auch schick machen.

    LG. Naomi

Schreibe einen Kommentar