Was ist denn jetzt los? Dieser Sommer will wohl nie enden?! Wie schön! Arbeitstechnisch allerdings schlecht, weil man schon fast dieses zwanghafte „wir müssen noch ein letztes Mal ins Freibad“, oder „wir müssen noch ein letztes Mal grillen“, oder ein letztes Mal abends Draußen bevor es Herbst wird und gefühlt alles vorbei ist. Das wäre mir fast zum Verhängnis geworden, denn wir unternehmen gerade so viel, dass ich überhaupt nicht dazu komme, einen Blogbeitrag zu schreiben. Und da musste ich die Gelegenheit beim Schopf packen und beim „wir sitzen noch ein letztes Mal abends draußen“, ein paar Bilder zu knipsen, sonst hättet Ihr hier heute gar nichts zum Anschauen.
Dann nehm ich Euch heute einfach nochmal mit auf die Dachterasse. Hier haben wir gesessen und Wasser mit Gurke und Eis getrunken (klingt komisch, ist aber lecker) und Pläne geschmiedet: der Flur soll renoviert werden, das Treppenhaus gleich mit, ein Spieleabend wäre mal wieder nett, oder oder oder.
Hier ist es schon ein wenig Herbst, aber doch auch noch Sommer. Die selbstgenähten Blätter an der Girlande benutze ich nun als Outdoorgirlande (im Wohnzimmer gibts genug Muster), einige Herbstblüher sind auch schon gepflanzt und die Trockenblumen, die mich immer an meine Oma erinnern dürfen in einer DDR Milchkanne vom Flohmarkt aus Leipzig leuchten!
Kommt gu in die neue Woche! Ich werde heute den ganzen Tag Radio hören, denn es soll ein Interview mit mir, dass ich letzte Woche dem Hessischen Rundfunk über meine Arbeit gegeben habe, ausgestrahlt werden 🙂 Bin gespannt !
Oh toll- auf welchen Sender bist du zu hören?
guten morgen sara!
vielleicht kann ich den podcast dann hier verlinken 😉 aber erstmal hören, was ich so rumgestottert habe 😉 vermutlich finde ich es selbst ganz schlimm…lg zu dir
So lange es geht nutzen wir den Sommer doch gerne aus und nehmen etwas Wärme mit in den bevorstehenden Herbst. Wir essen auch sehr gerne draußen so lange wie möglich. Das Sträußchen mit den Strohblumen und der Statice mag ich heute lieber als früher, ich fand es damals einfach nur altmodisch. Ich wünsche Dir einen guten Start in die vielleicht letzte Sommerwoche für dieses Jahr, lg Sabine
Liebe Julia,
ich bin nach wie vor ein großer Fan deiner Dachterasse!!!
Und mal ehrlich: Du zeigst uns so regelmäßig tolle Bilder, kreative Ideen etc. Denkst du, irgendjemand von deinen Lesern nimmt es dir für Übel, wenn du uns heute „nur“ diese Einblicke zeigst, damit deine Männer die Zeit mit dir genießen können?!? Die gemeinsame Zeit ist doch so wertvoll geworden! Da ist es doch überhaupt nicht schlimm, wenn wir auch mal in alten Beiträgen stöbern! Oder???
Oh warst du auf dem Agra-Flohmarkt in Leipzig? Viele Grüße von fastdort 🙂
Dörte, die zu gerne auch mal auf deiner Dachterrasse Pläne schmieden würde. Schön da!