Kleine Fensterherbstdeko

Herbstrot von seiner schönsten Seite – das ist die wunderbare Aussicht von den Fenstern, die zur Straßenseite zeigen. Vor unserem Haus stehen zur Zeit Bäume (weiß jemand, wie sie heißen? Peinlicherweise fällt mir der Name gerade nicht ein), die so wunderschön Rot gefärbt sind. Die Pracht ist nur von kurzer Dauer und um so mehr der Wunsch, es noch ein wenig festzuhalten. Der jüngste Sohn, wollte davon ein paar Blätter sammeln und damit dekorieren. Klein, aber Fein ist der Herbst im Kinderzimmer angekommen. Gesammelt werden wie Ihr seht auch Federn, die zusammen in einem Becher oder einer Vase wirklich schön anzusehen sind.

img_0381 img_0372

20161015_095305 img_0358 img_0352Schönes Herbstwochenende für Euch!

P.S. Diese Idee ist auch schön, oder? Bemalte Blätter. Etwas aufwendiger, aber bestimmt auch meditativ:

leaves-diy-1gefunden hier

4 comments

  1. Linda says:

    Tolle Idee, die Blätter aufzufädeln.
    Schaut richtig schön aus 🙂

    Und ja – deine Inspiration wäre auch toll, aber wahnsinnig fitzelig… und wie die wohl die Blätter an die Äste zurückgeklebt haben?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Linda

  2. Sabine says:

    Ich weiß leider auch nicht genau welche Bäume es sind, aber die Idee mit den Federn finde ich sehr schön und es sind so viele verschiedene. Manchmal hebe ich auch welche vom Spaziergang auf und weiß aber nachher nicht wohin damit. Bisher sind sie meistens in einer Schale gelandet zusammen mit Baumfrüchten. Mal schauen was ich morgen beim Sonntagsausflug so finde, heute war ich nur im eigenen Garten. Dir ein feines Wochenende, lg Sabine

Schreibe einen Kommentar