Pimp das 90er Apartment

Endlich gab es mal wieder etwas für mich aufzuhübschen! Mein Auftrag gestern, war  ein in die Jahre gekommenes Apartment (sprich der Schlaf/Wohnraum es gibt noch ein Bad, einen kleinen Flur und eine Küche mit Essplatz) aufzuhübschen. Je häßlicher, um so lieber sind mir solche Aufträge. Es sollte allerdings wie meistens nicht viel kosten, dass was noch gut ist, wiederverwendet werden oder drin bleiben. Also gut: Der Raum, wie Ihr gleich sehen werdet war im spießigen 90er Look eingerichtet und bleiben durfte nach kurzem hin und her nur der Kleiderschrank (er ist nicht das nonplusultra, aber na ja). Gehen musste die fiese Schrankwand (wer hat sowas erfunden??) und der Teppich, die Bilder, die Couch (auf der vorher geschlafen wurde). Bäh! Geht gar nicht. Puh, jetzt hab ich aber abgelästert 😉

Die Wände wurden in einem Beige-Grau gestrichen (man könnte auch Greige sagen). Statt der Schrankwand steht nun ein bequemes Bett. Ein zierlicher Tisch und ein wenig Boho Deko, viel mehr muss da nicht rein, sonst bekommt man ja Beklemmung, weil es so voll ist. Die kleine graue Couch ist ein bekannter Begleiter, ich habe sie schon so oft verwendet. Gerne würde ich auch mal etwas anderes nehmen, aber erstens habe ich noch nichts Adäquates gefunden und zweitens gibt es davon noch ein oder zwei in meinem Möbellager und daher muss sie nochmal Verwendung finden.

VORHER:

Und so sieht der Raum jetzt aus:

So was könnte ich jeden Tag machen – ich liebe einfach Verwandlungen 🙂 Lg an alle da Draußen! Eure Julia

13 comments

  1. SuSanne says:

    Welch toller Auftrag (kann das ‚je schlimmer, desto besser‘ gut verstehen) und wie grandios Du es umgesetzt hast!
    Die ruhigen Grundfarben (Nichtfarben) mit perfekt dosierten Farbtupfern und ein Hauch von Boho. Seeeehr schön, liebe Julia!
    ♡ens Grüße von Susanne

  2. Sabine says:

    Der Raum ist ja komplett verwandelt, super hübsch geworden, die beiden kupfernen, runden Dinger an der Wand gefallen mir besonders gut, was ist das? Und die graue Couch würde ich gerne für unser Gästezimmer nehmen, habe die alte gerade letzte Woche dem Sperrmüll übergeben. Kannst Du mir sagen woher sie ist?
    herzlichst Sabine

  3. Moni says:

    Dein Deko-Händchen möcht ich haben! Schaut richtig toll aus. Vielleicht machst Du ja mal eine BlogReihe zum Thema toll und stimmig dekorieren? Oder noch ein paar Beiträge wie Dein post zu den Denkfehlern? Da könnt ich bestimmt noch jede Menge mitnehmen. Vielen Dank für die Inspiration, immer und immer wieder. Liebe Grüße Moni

  4. Linda says:

    Oh – das ist aber hübsch geworden! Da würde ich mich sofort wohlfühlen! Du hast das wirklich supergut gemacht! Hut ab!

    Das vorher war ja schon hardcore, aber ich hab es auch schon schlimmer erlebt. Und Schrankwände… wirklich, wer hat das erfunden? Und wem gefällt das auch noch?

    Liebe Grüße,
    Linda

  5. Claudia Spindler says:

    Das Zimmer ist wunderschön geworden; es strahlt soviel Ruhe und Wärme aus! Der zukünftige Bewohner bzw. die künftige Bewohnerin kann sich glücklich schätzen.

Schreibe einen Kommentar