Ostern aus dem Archiv

In meinem eigenen Archiv hab ich rumgekramt und ein paar Beiträge aus den vergangenen Jahren aus dem Hut gezaubert. Kann man ja auch mal machen, oder? Ich muss mich diese Woche ranhalten mit dem Backen und Dekorieren für Ostern – zu viele Baustellen, zu wenig Zeit Zuhause etwas auf die Beine zu stellen. Habt Ihr schon alles vorbereitet, oder passiert da nicht viel? Gerade bekomme ich von so vielen Leuten zu hören: „Ach Ostern, ich mag das alles gar nicht so!“ Wenn doch, vielleicht ist ja etwas von meinen Ideen dabei, die Ihr umsetzen wollt.

Wie wäre es mit Knusperhasen backen? Das Rezept dazu findet Ihr hier:

Oder einen schnellen und saftigen Möhrenkuchen? Den mach ich auf jeden Fall für Sonntag:

Oder Eier einlegen, als Soleier??!! Echt lecker! Wie das geht steht hier:

Oder Ihr backt ein Kräuterbrot zum Osterbrunch. Hab ich hier mal gemacht:

Einen Kranz mit Küken, den man nicht essen kann, aber der süß aussieht, den gab es bei mir auch mal. Erinnert Ihr Euch?

Und wer für all das gar keine Zeit und Lust hat, der interessiert sich vielleicht für meine“ Ostereier für faule Idee“?

Und falls Ihr keine Vase haben solltet (gibt es Menschen ohne Vase 😉 ), dann hängt die Eier doch einfach so an einen Ast!

Vielleicht habt Ihr auch gaaaaaanz andere Dinge vor 🙂 Wie auch immer – kommt bald wieder 🙂

2 comments

  1. Pamela says:

    Süße Ideen sind da dabei 🙂 Mir gefallen besonders die Eikerzen im Eierkarton. Ich hab übrigens tatsächlich keine einzige Vase. Falls es dann doch ganz selten mal Blumen oder Zweige gibt, muss die Kanne dafür herhalten 😉

  2. Sabine says:

    Ja liebe Julia, an den Kükenkranz erinnere ich mich noch sehr gut, die Soleier werde ich dieses Jahr auch mal probieren, sieht auch noch hübsch aus in den alten großen Weckgläsern. Ostern backe ich den leckeren Zitronenkuchen, auch von Dir das Rezept. Der Grill bleibt wohl eher im Schuppen, schauen wir mal.
    lg Sabine

Schreibe einen Kommentar