Die Farbe des Jahres 2018 und Gewinner

Ihr erwartet vielleicht mit Spannung, wer mein GIVE-AWAY (das Teepaket und das Klemmbrett) gewonnen hat und da will ich Euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen:  Liebe ANGI, Du darfst Dich über ein Paket freuen (Du erhälst eine Email – viel Freude damit).

Von mir und vielen anderen wurde hingegen die Farbe des Jahres 2018, die jedes Jahr von Pantone um diese Zeit verkündet wird, mit Spannung erwartet. Seit gestern ist es nun offziell bekannt, was im nächsten Jahr die Laufstege in Sachen Farbmode und auch im Interior Bereich für uns zu haben sein wird. Tatataaaa: es ist Ultra Violet! (ein kräftiger Lilaton). Er löst die Farbe dieses Jahres (greenery – ein hellgrün) ab und wenn ich an mein altes Bad zurück denke, dann wäre ich mit dem Lila nun mega trendy gewesen 😉

Gut, so bin ich vielleicht dem Trend voraus und das hat ja auch was.

Was haltet Ihr von Lila? An dieser Farbe scheiden sich wohl die Geister. Während die einen es lieben, kommt es für andere niemals in Frage. Vielleicht ist es aber wie bei so vielem: je öfter wir es sehen werden in den kommenden Wochen und Monaten, desto besser wird es uns gefallen.

gefunden hier

gefunden hier

gefunden hier

Ich finde Lila super! Allerdings ist dieser Farbton für Fortgeschrittene 😉 Man kann ihn super als Akzentfarbe einsetzen und aus einem Raum etwas ganz besonderes machen, denn Lila trägt Würde und Besonderheit in sich. Als Kombipartner finde ich entweder Naturtöne toll, oder die Kontrastfarbe Gelb oder auch wie in dem Bild obendrüber alle Rot und Beerentöne!

Ultra Violet ich bin gespannt auf Dich – wo werde ich Dich 2018 überall antreffen, wer traut sich und macht mit?!

3 comments

  1. Caro says:

    Ich hab im Sommer meine lila Kissenbezüge auf dem Flohmarkt verscherbelt und bin irgendwie durch mit Lila. Aber wenn die Farbe mit anderen spannend inszeniert wird, dann schaue ich mir das sehr gerne an. Toll finde ich die Rottöne auf dem Living-at-home-Foto. Oder vielleicht sieht auch ein Petrol gut aus. Ich bin sicher, die Welt wird etwas schönes mit der neue Pantone-Farbe machen. 🙂
    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar