Dekotrends für 2018 Teil 1

Schöne Sachen, so weit das Auge reicht – auf der Ambiente Messe gab es jede Menge toller Deko zu sehen. Letzte Woche bin ich durch die Hallen gelaufen und habe Euch Eindrücke mitgebracht von dort. Ihr könnt dann in nächster Zeit mit sehr phantasievollen Dekoteilen in den Läden rechnen. Es gab jede Menge toll ausgestalteter Dinge wie Holzschalen mit innen verkleidetem Muster, Porzellan mit Wasserfarbtechnik, Tierdeko (sogar Insekten in Gold sind nun in),  runde Bilder statt eckig, einfallsreich verzierte Vasen, Möbel mit Kaffeehausgeflecht und vieles mehr.  Die Farben sind wieder kräftig und dunkel, viel erdfarben – aber treue Leser wissen das schon von meinem Bericht von der Möbelmesse.

Wenn ich ein „must-have“ für 2018 ausmachen müsste, dann ist es sicherlich ein Blumenübertopf im Holzständer, oder mit Metallbeinen. Den gab es von etlichen Firmen zu sehen. Wandbehänge im Boholook und die schon erwähnten getöpferten Geschirrteile sind ebenfalls sehr trendy.

Also, einfach ohne viele Worte meine Bilder:

Feinen Mittwoch in die Runde !!

 

2 comments

  1. Sabine says:

    Viel wunderbare Fotos mit ganz neuen Ideen und Trends, Die runden Bilder sind mal ganz was anderes und kannte ich so noch nicht. Andere Dinge waren schon mal da und kommen halt irgendwann wieder, aber die Auswahl, die Du für uns zusammen gestellt hast ist sehr sehr schön. Danke dafür.
    Liebe Grüße, Sabine

  2. Katja says:

    Tolle Ideen, die Du beim fröhlich-farbigem Makeover hattest. Farbe und Streichtechnik an der Wand gefallen mir super gut. Die Neuplatzierung der Möbel schafft ein völlig anderes Wohngefühl und die hübschen Accessoires sind echte Hingucker!

Schreibe einen Kommentar