Gepimpt und bereit für den Frühling

…und einen netten Menschen, der nun hier wohnen will. Ein Einzimmerapartment, dass ich diese Woche pimpen durfte, ist nun bereit für den Frühling und ich komme aber nicht drumherum Euch die teilweise ekligen Vorher Bilder zu zeigen 😉 Ich habe keine Ahnung, was die Person, die hier vorher gewohnt hat, mit dem Kopfkissen angestellt hat, es gab auch eine Toilette in der Wohnung (bähhhhhh).

Also, bis auf den Tisch und die Stühle ist auch alles aus dieser Wohnung in den Müll geflogen, da war nichts mehr zu retten oder aber auch so unpassend. Eine völlig überdimensionierte Couch versperrte einem beim Reinkommen schon die Sicht und den Weg. Hallo, wenn ich so eine riesen Sitzlandschaft (mein Lieblingsblödwort) haben will, dann muss ich auch eine größere Wohnung beziehen). An sich ist die Wohnung eigentlich schön: toller alter Dielenboden und nette große Fenster – also viel Licht.

Ich habe mich dazu entschieden, die lustige Streichtechnik zu verwenden, die es hier (klicken!) schon mal gab. Die ist beim letzten Mal so gut angekommen, dass ich dieses Mal einen etwas helleren Grünton ausgewählt habe. Kombiniert habe ich das Grüngrau mit Sonnengelb, Rose und Schwarz.

Das Möbelbeschaffen musste dieses Mal allerdings so schnell gehen,  dass ich  keine Zeit hatte zum Möbelschweden zu fahren (der nächste Laden ist von mir ausgesehen 80 km entfernt). So habe ich bei den Kleinanzeigen zugeschlagen. Das Bett und die Couch sind zwar auch von Ikea, aber gebraucht gekauft und somit um einiges günstiger gewesen. Das Bett ist im Original Naturholzfarben, wurde aber schwarz lasiert, damit es nicht zu holzig wird.

Ein alter Barwagen vom Flohmarkt (nun grün lackiert), Bilder teilweise aus dem Gebrauchtmöbelladen und sonnige Gardinen und die Wohnung ist nicht wieder zu erkennen 🙂 Was meint Ihr?

VORHER:

NACHHER:

Mein Favorit ist die Kaktus Lampe am Bett, die habe ich noch in letzter Sekunde gefunden 🙂

8 comments

  1. Hanne says:

    Ach was für eine angenehme Farbe. Total gut gefällt mir auch der Gardinen Mix!
    Den witzigen Kaktus 🌵 hätte ich nicht als Lampe identifiziert, ist das i-Tüpfrlchen in der frischen harmonischen Einrichtung👍👍Hanne

  2. dörte says:

    Wow! Superschick. Hängst du eigentlich an irgendeiner Stelle ein Vorherbild der Wohnung auf? 😉 Das war aber diesmal echt eklig …brrr
    Gruß
    dörte

  3. Merle says:

    Toll! Den Barwagen hätte ich, glaube ich, weggelassen (ich finde es steht in dieser Wohnung verhältnismäßig viel rum), aber sonst bin ich wieder mal von Deinen Verwandlungskünsten begeistert

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  4. Linda says:

    Huhu Julia,
    vormöbelierte Wohnungen mag ich ja gar nicht & würde eigentlich auch keine beziehen,
    aber bei deinen Wohnung, besonders bei dieser, würde ich absolut gerne einziehen! Du triffst meinen Geschmack fast immer <3

    Liebe GRüße,
    Linda

  5. Tulpe123 says:

    Huhu,
    Wunscherschöne Wohnung!
    Fände es Mega cool wenn du ein vorher nachher Bild nebeneinander stellen könntest das finde ich sieht man den Effekt noch besser

    • Julia says:

      ja, da hast Du Recht! Ich vergesse es nur immer bei den Vorher Bilder eine Perspektive zu wählen, die ich auch bei den Nachher Fotos auch einnehmen könnte. Ich gelobe Besserung! Liebe Grüße und Dankeschön für Deine Anregung

Schreibe einen Kommentar