Faszination Berge

Wenn mir etwas gut gefällt, mag ich es gerne weitergeben. Das ist ein Grund dafür, warum ich diesen Blog schreibe. Dies beschränkt sich nicht nur auf Einrichtung und Deko, sondern ich nehme Euch auch manchmal mit an Orte oder Aktionen, die ich für sehenswert halte. So habe ich hier zum Beispiel mal über eine Eselwanderung berichtet ein Rezept vom Kartoffelacker, oder Euch in eine Stadt mitgenommen, wie hier mal nach Leipzig.

Heute mag ich Euch mit in ein Industriedenkmal nehmen, nämlich nach Oberhausen in den Gasometer. Dieser beeindruckende Rundbau beherbergt noch bis Ende des Jahres eine tolle Ausstellung „Faszination der Berge“. Dort könnt Ihr im fast Dunklen wunderbare und faszinierende Fotos anschauen. Diese Ausstellung zeigt auf riesigen Tafeln Menschen, Tiere und vor allem Berglandschaften und erzählt so viele Geschichten. Im Mittelpunkt dieser Ausstellung ist das Matterhorn, dass im 100 Meter hohen Turm in einer gigantischen 3 D Projektion gezeigt wird und so im Wechsel der Tages und Jahreszeiten fantastisch dargestellt wird. Wenn Ihr Berge ebenso toll findet wie ich, dann kann ich Euch diese Ausstellung wirklich ans Herz legen.

Ein Tipp: Die Innentemperatur im Gasometer entspricht in etwa der Außentemperatur, also zieht Euch warm an, solltet Ihr demnächst dort hinwollen 😉

One comment

  1. Sabine says:

    Danke für den tollen und ausgefallenen Tipp, ich habe von dieser Ausstellung noch nie gehört, die Bilder finde ich aber sehr beindruckend und das Matterhorn wollte ich schon immer mal (eigentlich in echt) sehen.
    lg Sabine

Schreibe einen Kommentar