Romantisches Apartment ;-)

Ein nicht sehr einfaches Apartment hatte ich diese Woche zu gestalten. Es ist wirklich sehr winzig – zumindest der Schlaf/Wohnraum. Zudem gab es an der Hauptwand einen großen Stromkasten, der nicht sehr dekorativ ist und verdeckt werden musste (ich habe einen Spiegel darüber gehängt) und im Boden einen Kasten mit einer Wasserpumpenabdeckplatte (was für ein Wort) und darüber habe ich das Bett platziert. Also manchmal ist es wirklich schwierig aus den Gegenbenheiten noch das Beste zu machen, aber Hey, ich liebe die Herausforderung. Platz für einen herkömmlichen Kleiderschrank gab es auch nicht. So musste ich einen kleinen Eckschrank hinter die Eingangstür planen. Desweiteren fehlte mir plötzlich noch eine Möglichkeit den Fenseher unterzubringen. Dafür habe ich einen Küchenhängeschrank umfunktioniert. Mit Füßen aus dem Baumarkt wurde er kurzerhand zum Sideboard. Die Blumentapete fand ich bei ebay und verliebte mich in sie. Für nur 8 Euro pro Rolle ein Schnäppchen. Dazu habe ich ein helles Beige kombiniert, ein Ton, der auch in den Blumen vorkommt. Beim Einräumen kam ich dann noch auf die Idee, aus einem Kleiderständer eine Betthimmelstange zu machen. Ich hatte noch eine Gardine übrig und der Kleiderständer ließ sich ganz leicht auseinander nehmen (hab ich nur mitbekommen, weil er mir beim Hochheben auseinander gegangen ist 😉 ) . So habe ich den bereits umgenähten Saum der Gardine kurzerhand auf den Kleiderständer aufgefädelt, der praktischerweise so breit ist wie das Bett. An der Wand über dem Kopfteil des Bettes habe ich dann mit Hilfe einer Fußbodenleiste das andere Ende der Gardine befestigt, so dass ein Himmel entsteht (ich habe die Gardine hinter der Leiste eingeklemmt und die Leiste mit zwei Schrauben an der Wand angebohrt). So hat das kleine Apartment wenigstens noch etwas romantischen Charme erhalten – Größe ist eben doch nicht alles 🙂

Um es auch etwas edler zu gestalten, wählte ich eine Leinenbettwäsche mit Holzknöpfen und eine kuschlige Strickdecke.

Meine Kollegin, die sich um die Vermietungen der Wohnung kümmert, musste dann mal als Model herhalten („Leg Dich mal bitte ins Bett und tu so als ob Du liest. Ich möchte gerne mal durch den Himmel fotografieren!“).

Auf dem VORHER Bild kann man leider nicht viel erkennen, ich hatte vergessen ein Foto zu machen und nur ein Kollege hatte ein Handy Schnappschuss, bevor die Wände alle hineinkamen. Nächstes Mal mach ich ein besseres!

VORHER:

NACHHER: So, ich wünsche Euch ein feines Wochenende und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen 🙂 Und wer von Euch wissen möchte, was ich in meinem Leben alles schon so beruflich gemacht habe, der darf hier klicken und einen Artikel über meine Berufsfindung lesen 🙂

7 comments

  1. Sabine says:

    Der umfunktionierte Küchenhängeschrank und die blaue Blumentapete gefallen mir am besten, ich mag nur die Himmelbetten / Gardine nicht so sehr, aber dieser Raum war ja wohl wirklich eine große Herausforderung für Dich. Dir ein schönes Wochenende, lg Sabine

  2. gabriele Thunecke says:

    liebe Julia,
    bis auf den Gardinenständer, der meiner Ansicht nach eine Stolperfalle darstellt – wie soll ich ein Fenster öffnen -, gefällt mit das kleine Apartment wieder richtig gut. Klar – licht – mit wenigen Akzenten.
    herzlichen Gruß Gabriele

  3. Silvia says:

    Der Küchenschrank ist toll gemacht. Super umgesetzt. Ich habe nur Probleme mit den Befestigungswinkel der Regale. Finde passt im Stil und Farbe nicht o gut. Aber…..ist ja Geschmacksache. Finde deinen Blog super. Und die Zimmer natürlich auch.

  4. Petra says:

    Gleich vorweg: ich habs so gar nix mit romantischem Blümchenlook am Hut. Also stell ich mir einfach was ohne Blümkens vor;)
    Ich mag die Farben und die Deko find ich auch Klasse. Finde es immer wieder spannend wie du alle Stile, Farben und Formen verwendest.
    LG Petra

  5. Gisela says:

    Mir gefällt am besten der Kontrast zwischen der kühlen Blumentapete und dem warmen Holzton des Sideboards, auf dem der TV steht.
    Dazu der Teppich, der die Farbkombination aus weiß, blau, orange und schwarz aufgreift.
    Eine spannende Kombination von Blumen- und grafischen Mustern.

Schreibe einen Kommentar