Apartment im Scandilook

Beitrag enthält Werbung

Nachdem die letzten hier gezeigten Apartments, die ich eingerichtet habe, allesamt relativ bunt geworden sind, hatte ich Lust eine Wohnung etwas schlichter zu gestalten. Der Scandilook ist immer noch sehr beliebt bei vielen Leuten und zeigt sich, wie Ihr wisst eher in dezenterer Farbgebung. Dafür habe ich mich an den Farben der pastelligen Mustertapete mit  gestempelter Ananas orientiert. Die Hauptwand (also immer die, auf die der Blick beim Eintreten als erstes fällt), wurde tapeziert. Für die restlichen Wände habe ich mich für ein helles und warmes Grau entschieden.

Die Möbel sind passend dazu schlicht und in Weiß ausgefallen. Wenn Ihr auf der Suche seid nach Kleinmöbeln oder Einrichtungsgegenständen, die zu diesem Stil passen, dann könnt Ihr mal hier bei Lionshome reinschauen. Dort könnt Ihr Euch über den Scandilook informieren und findet ein passendes Sortiment dazu in hunderten von Shops, die auf dieser Plattform gebündelt werden. Das ist insofern ganz praktisch, dass man nicht x – verschiedene Seiten aufrufen muss.

So sah das Apartment aus, als ich es das erste Mal gesehen habe:

VORHER:

Da in diese Wohnung eine junge Studentin einzieht, wollte ich einen etwas größeren Tisch, als sonst üblich verwenden. Dieser darf die Funktion von daran arbeiten und daran essen erfüllen. Und so ist es geworden:

NACHHER:

Auch hier muss die Bettwäsche unbedingt auf die Tapete abgestimmt werden! Eine zartrosa Leinenbettwäsche mit Holzknöpfen habe ich für dieses Apartment gekauft. Die Gardinen in Grau sind ebenfalls aus Leinenstoff – ein wichtiges Stilelement für diesen Look.

So, nun hab ich Euch aber für heute genug erklärt und verabschiede mich schon mal ins Wochenende. Ich werde mein Schlafzimmer noch etwas optimieren und bin ganz bald mit wieder bunteren Fotos zurück 🙂

Kooperation mit Lionshome

 

3 comments

  1. Sabine says:

    Liebe Julia, auch wenn Du es sehr schlicht in sand gestaltet hast, mir gefällt es sehr gut, besonders die hübsche Tapete und der Stuhl beim Schreib / Esstisch. Dann viel Spaß beim Schlafzimmeroptimieren. sonnige Grüße, Sabine

  2. Katzenreserl says:

    Die Tapete ist der Knaller und mir gefallen auch die Kisten an der Wand sehr, sehr schön eingerichtet auch wenn ich es lieber bunter mag.
    Die Lage der Wohnung ist ideal :-)) der Blick aus dem Fenster verrät es, alles Liebe vom Reserl

Schreibe einen Kommentar