Fundstück der Woche: Birne

Heute komm ich mit einem ganz billigen Trick daher: ich habe etwas wiedergefunden, dass ich schon besessen habe, aber lange nicht finden konnte 😉 Meine kleine türkise Leuchtbirne war nun mindestens zwei Jahre verschollen und endlich habe ich sie wieder entdeckt. Weil ich mich so darüber gefreut habe, darf sie mein Fundstück der Woche sein. Es ist ja nicht die zweite passende Socke, die man klassischerweise so sucht, sondern ein Dekoteil und von daher passt es doch ganz gut.

Mein herbstliches Arrangement mit gelben Blumen vor türkiser Wand strahlt für mich sehr viel Ruhe aus und sagt, was Ihr wollt, aber ich kann den Herbst schon fühlen. Die Energie der Sommertage ist schon am Abebben und ich überlege zum einen, was man noch alles in den letzten heißen Tagen anstellen kann und zum anderen aber auch, was ich so herbstmäßig dekorieren sollte.

Das Bild ist im Zimmer des ältesten Sohnes entstanden. Das schöne 60er Jahre Sideboard auf dem die Sachen stehen, ist verkauft und wartet auf seinen Abtransport. Mein Sohn benötigt es nicht mehr und schweren Herzens trennen wir uns davon, es passt nirgends sonst hin. So ist alles im Grunde immer im Wandel begriffen und mit dem Wechsel der Jahreszeiten, wird es dann hier auch anders aussehen. Bleibt gespannt 🙂

3 comments

  1. Sabine says:

    Schön, dass Du die kleine Birne wieder gefunden hast. Geht mir manchmal auch so, dass ich etwas suche und patu nicht weiß, wo ich es verpackt habe, irgendwann taucht es dann wieder auf und man freut sich. Dir einen guten Wochenstart. lg Sabine
    PS: Mit der Herbstdeko warte ich noch etwas, aber viele Sommerblumen in den Kübeln und im Garten waren dieses Jahr nicht so schön, es war einfach zu heiß.

  2. Merle says:

    Schön. Besonders mit dem Gelb sieht sie toll aus.
    Meine jüngste Tochter hat die Leuchte auch und „Birnie“ muss auf jede Reise mitkommen – wer weiß, wie dunkel es dort (nachts) ist.

Schreibe einen Kommentar