Beitrag enthält Werbung/unbezahlt
Vor zwei Wochen war ich in Freiburg auf einer Pressereise, zu der der OZ Verlag Blogger eingeladen hatte. Neben schönem Rahmenprogramm haben sich dort einige Firmen vorgestellt und ihre Produkte gezeigt. Heutet habe ich eine Adventsdeko gebastelt, die ich Euch nun gerne zeigen mag. Dafür habe ich zwei Produkte verwendet, die ich an diesem besagten Wochenende kenngelernt habe:
Meine Adventshäuser habe ich vom Dachboden geholt und als Häuserstadt aufgebaut. Damit das ganze noch hübscher wird, habe ich kleine Kerzenhalterbäume aus Fimo gebastelt. Diese „Knetmasse“ kennt Ihr bestimmt. Nicht vergessen, die Löcher für die Kerzen reindrücken, bevor Ihr sie zum Trocknen in den Backofen stellt.
Für die Vase habe ich ein altes Gurkenglas zweckentfremdet. Mit dem Pilot Stift habe ich kleine Schneeflocken darauf gemalt, für die winterliche Stimmung. Glas und Porzellan bemalen geht mit den Stiften super.
Meine Deko muss immer schnell umgesetzt sein und ohne großen Aufwand nachzumachen sein und ich glaube, dass hat dieses Mal auch wieder geklappt 😉
Kleiner Tipp: man kann auch leere Marmeladengläser mit Schneeflocken bemalen und kleine Teelichter reinstellen. Ist auch sehr hübsch.
Liebe Julia,
Ich liebe dein Blog und deine Ideen! Die Weihnachtsdeko ist super hübsch und die Vase perfekt für eine Mami mit zwei Kleinen, das bekomme ich hin.
Nur die Stadt auf den Bildern ist Freiburg, nicht Regensburg, vielleicht magst du das noch ändern?
Liebe Grüße!
Liebe Conny,
oh wie peinlich 🙂 man sollte nie in Eile mit ein paar Gläschen Sekt (bevor man zu einer Party eingeladen ist) einen Blogbeitrag schreiben. Du hast natürlich Recht, es ist nicht Regensburg, sondern Freiburg! Vielen Dank!
In Freiburg war ich leider noch nie, aber immer in der Nähe. Die Lampen in dem einen Laden sind super cool, aber alle Farben sind so schön, keine Ahnung welche ich nehmen würde. Tolle Fotos von Freiburg, aber die kleine Häuserstadt ist auch sehr bezaubernd, hast Du die alle selbst gebastelt? Beim nächsten Besuch im Bastelladen kommt Fimo in den Einkuafskorb, hatte ich schon lange vor.
Erinnerst Du Dich noch an die Plackafarben für die Tontöpfe? Vielleicht gibt es die ja auch noch.
Sonnigen Freitag, lg Sabine
Lustig, wir haben grade von Freunden aus Freiburg ein Päckchen bekommen mit einer Emaille-Tasse, auf der eben dieses Freiburg-Motiv drauf ist, in welches ich mich adhoc schwer verliebt habe 🙂 Schöne Stadt, nur leider sooweit weg. Weißt du, was die Lampen in etwa kosten? Die sind ja wunderschön.
Und deine Deko auch! Wird bestimmt mal nachgewerkelt.
Lieber Gruß,
dörte