Rote-Bete-Suppe mit Cocos

Wenn es flüssig und heiß ist, eine tolle Farbe hat, gesund und lecker ist, dann ist es bestimmt mal in meinem Kochtopf und garantiert auch auf meinem Tisch. Und wenn es dann noch den Geschmackstest besteht, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass es hier auf dem Blog landet, damit Ihr auch etwas davon habt.

So verhält es sich heute mit der leckeren Rote-Bete-Suppe, die alle obengenannten Kritierien erfüllt. Kennt Ihr sie schon? Kocht es doch mal nach. Perfekt für die kalte Jahreszeit.

So gehts:

  • 500 g Rote Bete gekocht und vakuumiert
  • 200 g Karotten
  • 1 Apfel
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knobizehe
  • etwas Zimt
  • 1 Stück Ingwer
  • 1 L Gemüsebrühe
  • 2 EL Frischkäse
  • 1 El Currypulver
  • etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer
  • einige Granatapfelkerne, Dill und Cocoschips zum Dekorieren für on top

Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden, den Apfel schälen, würfeln und mit Zitronensaft beträufeln. Die Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer ebenfalls würfeln und zusammen mit den Karotten und Apfelstücken mit etwas Öl anrösten. Nun mit der Gemüsebrühe ablöschen und weich kochen lassen. Das dauert, je nach Größe der Karottenscheiben, ca. 15-20 Minuten. Die bereits gekochte rote Bete grob zerkleinern und in die Suppe geben. Frischkäse, Curry und Zimt beimengen und alles zu einer sämigen Suppe pürieren. Zum Schluss eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2 comments

  1. Sabine says:

    Ich mag Suppen sehr gerne, diese koche ich ganz bestimmt mal nach, schon wegen der tollen Farbe und gesund ist sie auch noch, was will mehr.
    lg Sabine

Schreibe einen Kommentar