Nordjüdland Teil 2

Enthält unbezahlte Werbung

Seit Ihr startkar für einen Ausflug nach Nordjüdland? Genauer gesagt wollte ich Euch heute mitnehmen in eine Stadt – nämlich nach Aalborg, eine mittelgroße Stadt am Limfjord gelegen.

Man kann dort wunderbar Bummeln und Shoppen, mit Quallen schwimmen gehen, sich Kunst anschauen oder auf der Dachterasse chillen. Bis auf das Schwimmen mit den Quallen hab ich das auch alles gemacht.

Wenn Ihr mal nach Aalborg kommt, dann geht unbedingt zur Rooftop Bar des Kaufhauses Salling. Dort hat man einen super Blick über die Stadt, man sitzt auf tollen Outdoor Möbeln der dänischen Firma Hay, trinkt etwas und entspannt sich bei toller Musik. Bei mir kam dort sofort Urlaubsfeeling auf!

Oder Ihr schlendert durch die Gassen der Altstadt und bewundert die süßen alten Häuschen:

Wenn Ihr dann genug gegessen und getrunken und geshoppt habt, könntet Ihr Richtung Wasser laufen. Direkt im Hafenbecken gibt es ein kostenloses Freibad im Havnefjord, dass Havnebad. Ich bin allerdings nicht reingegangen, für meinen Geschmack waren dort zuviele Quallen 😉

Ich bin statt dessen noch in das Kunsten gegangen. Ein von Alvar Aalto entworfenes Kunstmuseum mit zeitgenössischer Kunst in tollem Ambiente. Ein Besuch lohnt sich!

Aalborg ist auf jeden Fall sehr gechillt, man bekommt überall einen Platz – auch zum Parken kein Problem. Nehmt viel Geld mit, es gibt einiges zu Shoppen und vieles zum Ausprobieren  😉

Und wer nun immer noch nicht genug hat, der kann den riesige Vintage Laden im Vorort von Aalborg besuchen, der Designer Sachen aller skandinavischen Design Größen hat und viel Danish Teak Möbel der 60er Jahre! Es ist wirklich ein Eldorado für Fans, allerdings nicht billig.

Der Laden heißt Kinnerup Antik, Strand Allee2, 9400 N0rresundby

Es haben mich auf Instagram so viele nach der Adresse gefragt, dass ich sie Euch jetzt hier mal mit aufgeschrieben habe!

 

One comment

  1. Sabine says:

    Liebe Julia.
    Wie immer sehr schöne Impressionen. So ein kleines Häuschen hätte ich auch gerne. Die bunte Stapelgardine aus Kunststoffkisten fand ich auch lustig. So tolle Läden, die Du immer wieder in den unterschiedlichsten Städten entdeckst, sensationell. Euch noch eine schöne Zeit. lg Sabine

Schreibe einen Kommentar