Nach einer ganz, ganz extrem schlechten Nacht (die Kinder kamen gefühlte hundertmal ins Schlafzimmer: Pipi, Durst, schlechter Traum…) begann der Morgen damit, dass der Wecker klingelte und der kleinste Sohn fragte:“Mama, wer hat mich eigentlich gezüchtet?“ Hach, herrlich! Da war die miese Nacht schon fast wieder vergessen und der Tag fing mit einem Lachen an. So und wie komm ich jetzt thematisch zur Suppe, die es heute gibt? Eigentlich gar nicht, aber Gemüse kann ja nicht schaden, wenn man übermüdet ist 😉
Also, hab ich mal ein bischen rumexperementiert und rausgekommen ist eine leckere Gemüsesuppe mit orientalischer Note, damit es nicht immer gleich schmeckt.
- So gehts:
- eine Packung Suppengrün
- eine kleine Zuchchini
- einen kleinen Kohlrabi
- ein Maiskolben (kleingeschnitten, oder Mais aus der Dose)
- eine Zwiebel
- eine Packung Maultaschen (mit Gemüsefüllung)
- 3/4 EL Ras-El-Hanout
- eine Dose Kokosmilch
- 300 ml Gemüsebrühe
- etwas Olivenöl
- eine Prise Zucker
- etwas Zimt
Das Suppengrün schälen und klein schneiden. Ebenso die Zucchini und den Kohlrabi. In einem großen Topf etwas Olivenöl erhitzen und das Gemüse kurz andüsten. Mit Ras-El-Hanout würzen. Dann die Gemüsebrühe zugeben und zehn Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Maultaschen in Streifen schneiden und zur Suppe geben. Kokosnussmilch dazu und mit Salz, Pfeffer und Zimt abschmecken und nochmal zehn Minuten köcheln. Dazu gab es bei mir Vollkornbaguette mit Paprikapesto bestrichen.
Viel Spaß beim Nachkochen! Euch einen tollen und nicht müden Tag!
Ach wie schön, der Spruch von Deinem kleinen Sohn, ich hätte vermutlich auch sehr gelacht, wunderbar.
Das Rezept hört sich lecker an, ich weiß immer nicht was ich zuerst machen soll, Dein Rezept lesen oder die schöne Deko von Deinem Geschirr anschauen, d.h. zweimal runter und wieder hoch scrollen mit der PC-Maus.
Hihi Kindermund ist einfach klasse 😀
Bei dem Wetter bekommt man wirklich Lust auf Suppe- werde ich morgen auch machen ?
Schönen Abend