Rezept und Give-away Küchenset!

Unbeauftragte Werbung

Habt Ihr in den letzten Tagen auch schon das Gefühl, dass der Sommer mit großen Schritten seinem Ende entgegen geht? Ich habe Kürbis und Pflaumen in meiner Küche und Sonnenblumen auf meinem Esstisch. Das stimmt mich schon so ein bischen herbstlich.

Die Farbkombi orange (Kürbis) und lila (Pflaumen) mag ich sehr gerne und weil es so schön zusammen aussieht, schmeckt es bestimmt auch lecker und so kam ich auf die Idee für das heutige Rezept!

Und weil ich Euch so mag 😉 , gibt es schon wieder etwas zu gewinnen:

Ein Set bestehend aus zwei hübschen Geschirrtüchern der Firma Linum und eine Kombipackung mit verschiedenen italienischen Gewürzen!

Aber jetzt erstmal das Essen!

Fladen mit Pflaumen – Kürbis – Schinken – Thymian

IMG_6616 IMG_6620So gehts:

  • fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal (oder wenn Ihr mehr Zeit habt, macht ihn selbst)
  • einen halben Becher Creme fraiche light mit Kräutern
  • einige Pflaumen
  • Pinienkerne
  • Serranoschinken (einige Scheiben kleingerupft)
  • eine halbe Rolle Ziegenkäse
  • ein Stück Hokkaidokürbis in feinen Streifen geschnitten oder gehobelt mit Schale
  • Salz, Pfeffer, frischer Thymian

Den Pizzateig ausrollen und in drei längliche Fladen schneiden und diese am Rand etwas aufrollen. Mit Creme Fraiche bestreichen und die Zutaten dekorativ darauf verteilen. Mit frischem Pfeffer und Thymian bestreuen und ab damit bei 200 Grad in den Ofen. Wenn der Käse geschmolzen ist und der Rand gold wird rausholen und frisch servieren. Dazu schmeckt lecker ein Rotwein! Yummi!

IMG_6631Und wenn Ihr das hübsche und praktische Küchenset gewinnen wollt, dann hinterlasst mal wieder einen Kommentar unter diesem Beitrag bis zum 20. August um 23:59 Uhr ! Viel Glück und viel Spaß beim Nachkochen und einen prima Tag für Euch!

21 comments

  1. Sabrina says:

    Wow, schon wieder so eine tolle Gewinnchance bei dir! Ich bin ganz begeistert von den Geschirrtüchern 🙂 das Rezept klingt auch seeeeehr lecker mmmhhh
    Dir auch einen wunderschönen Tag! Lg Sabrina

  2. Franzy vom Schlüssel zum Glück says:

    hm.. ich bin ja echt kein Kürbisfan, aber deine Pizza sieht sooo lecker aus..
    vielleicht riskiere ich mal einen Versuch 🙂
    oh und die Geschirrtücher sind ja auch super süß.. da spring eich doch gleich mal in den Lostopf 🙂

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  3. Miriam says:

    Aaaaah, die sehen ja mal super süß aus. Mein Backofen teilt mir grad mit, dass er bitte mit den hübschen Geschirrtüchern behangen werden möchte.

    Einen schönen Tag wünsch ich!

    Miriam

  4. Pam says:

    Das Arrangement auf deinen Fotos mit der Kürbis-Pflaumen-Pizza sieht aus wie aus einem Kochbuch! Und sehr lecker obendrein.
    Die Geschirrtücher sind so hübsch, vielleicht hab ich ja Glück und sie wandern in meine Küche, würde mich sehr drüber freuen.

  5. Bettina says:

    Auch ich möchte wieder in den Lostopf hüpfen.Die Pizza sieht superlecker aus. Die geschirrtuecher sind so hübsch,ich würde sie auch als kleine deckchen schön finden.
    Viele liebe grüße
    Bettina

  6. Kristina says:

    Oh die Geschirrtücher sind aber schön:) die würden super in meine Küche passen und als viertel-Italienerin (ja ich weiß ist so gut wie nichts:/) würde ich die Gewürze auch super gebrauchen können:)
    Liebe grüße, Kristina

  7. Sabine says:

    Die Herbstfarben kommen in großen Schritten auf uns zu, da hast Du leider recht liebe Julia. Aber ich mag den Herbst sehr gerne, meine Kürbisse im Garten haben den Regen der letzten zwei Tage genossen und wachsen hoffentlich noch. Das Rezept hört sich lecker und ein wenig orientalisch an.
    Die Geschirrtücher haben wunderbare Farben wie ich finde, da hüpfe ich doch auch in den großen Topf.
    LG Sabine

  8. Sandra says:

    Hallo Julia,

    das Rezept klingt sehr lecker und tatsächlich ein wenig herbstlich. 🙂 Wird ausprobiert!

    In den Lostopf hüpfe ich ebenfalls gerne, die Geschirrtücher sind ja zum verlieben schön.

    Ganz liebe Grüße…
    Sandra

  9. anita says:

    Hallo Julia,
    ja, schade, dass der Herbst schon wieder näher kommt – ich bin doch so ein Sommerkind! Die Fladen werd ich sicher mal nachbacken, dann aber ohne Pflaumen, denn sonst werd ich von meinem Kind schneller aus der Kücher verbannt als ich „Mahlzeit“ sagen kann 😉 da ist mein Sohnemann nämlich sehr heikel… Pflaumen kommen auf den Kuchen! 😉
    Die Geschirrtücher sind wunderschön und ich kann die italienischen Kräuter schon riechen! hmmm, lecker!
    Meine Mama hat heute Geburtstag und dann könnt ich Ihr diese schönen Geschirrtücher noch dazu schenken!
    Liebe Grüße Anita

  10. Lady Stil says:

    Oh, ja, danke! Das nehm ich dann, denn Hokkaido mag ich gerne und Ziegenkäse kann ich nicht widerstehen!
    Ich möchte dem Sommer noch nicht „bye bye“ sagen und kann mich noch nicht von Türkis und Co. losreißen.

    LG, Moni

  11. Sandra S. says:

    Hallo Julia,
    Na wenn der kommende Herbst soooo mega lecker aussieht, kann ich mir das ein oder andere Tränchen verkneifen, wenn der Sommer geht. Und die Geschirrtücher sind zucker. Die würde ich gerne gewinnen. Dann mal los….wünsch Dir was ….

  12. Tulpentag says:

    Die Geschirrtücher sind voll schön! Die hätte ich wirklich gerne. 🙂
    Ich muss ja sagen, ich freu mich auf den Herbst. Ich denk einfach an kuscheligen TV-Nachmittagen bei Regen, an Blätterrascheln und den ersten heißen Kakao (naja, den gibts bei mir auch bei 38° ;)).
    Lieben Gruß,
    Jenny

  13. Claudia says:

    Na, da versuch ich doch auch mal wieder mein Glück bei Dir. Du hast aber auch immer schöne Sachen für uns parat! Danke mal an dieser Stelle für Dein großes Engagement und die tollen Ideen. Wirklich fein!

    LG Claudia

  14. Nicole says:

    Hallo Julia!
    Mit den wunderschönen Tüchern und den Gewürzen verlängerst Du den Sommer noch um einige Wochen…
    Die Geschirrtücher wären perfekt für meine weiße Küche.. ich hüpf mal ins Lostöpfchen..
    Liebe Grüße Nicole

  15. Christiane says:

    huhu,
    so eine schöne verlosung und so verheißend das rezept! (wie eigentlich meistens auf deinem blog)
    ich würde mir ein loch in den bauch freuen!
    ganz liebe grüße,
    christiane

  16. Evkala says:

    Hallo Julia, zwei Geschirrtücher von meine Lieblingsgeschirrtuchmarke 🙂 und dann noch so tolle Farben! Und italienische Gewürze dürfen auch nie fehlen, so kann man immer was leckeres zaubern! Ich würde mich sehr darüber freuen! Liebe Grüße, Eva

  17. Marcel E. says:

    Das sind ja tolle Sachen! Da versuche ich doch mal wieder mein Glück. Ich glaube meine Mutter wird sich riesig über die Gewürze freuen!

    Liebe Grüße

  18. Nina Fra-Mü says:

    Liebe Julia,
    dein Rezept klingt wiedermal sehr lecker, und wird am WE gleich ausprobiert! Und ins Lostöpfchen hüpf ich auch gleich noch und probier mein Glück.
    LG,
    Nina

  19. Katja says:

    Hallo und vielen Dank für das leckere Rezept und die tolle Verlosung! Die Fladen sehen wirklich zum Anbeißen aus! Und das Küchenset ist ebenfalls toll! Sehr gerne versuche ich mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

Schreibe einen Kommentar