Leckerer Lachs mit Sesamkruste und Senfcurry Gemüse

Etwas Frisches, Leichtes und Gesundes musste diese Woche mal auf den Tisch. Um mich herum sind so viele erkältet, da wollte ich unbedingt vorbeugen 🙂 Und gegen wenige Kalorien habe ich aktuell auch nichts einzuwenden, also gab es Lachs mit Sesamkruste und Gemüse mit Senfcurrysoße.

IMG_20160107_200017

IMG_2370 So gehts:

  • Lachsmedallion (pro Person ein Stück) tiefgefroren
  • Rosenkohl 150 g
  • 100 g Lauch in Ringe geschnitten
  • 100 g Erbsen tiefgefroren
  • 1-2 TL Sojasoße
  • 1 Tl flüssiger Honig
  • 1 Tl Sesamsaat
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 1/2 Teel. mildes Currypulver
  • 1 Tl körnigen Senf
  • 1 Spritzer süße Sahne

Backofen auf 150 Grad vorheizen. Den tiefgefrorenen Lachs auf ein Blech mit Backpapier legen. 1 Tl Sojasoße, mit Honig und frischgemahlenem Pfeffer bestreuen und mit Sesam bestreuen. In den Ofen geben und je nach Dicke des Laches ca. 20 Minuten garen.

Gemüsebrühe aufkochen und das Gemüse darin ca. 7 Minuten bei kleiner Hitze dünsten. Sahne, die beiden Senfsorten, Currypulver zugeben und mit Pfeffer und Sojasoße abschmecken. Alles auf einen tiefen Teller geben und den Lachs oben darauf anrichten. Dazu schmeckt frisch gepresster Orangensaft super!Soulfood! 🙂

IMG_2381Eigentlich wollte ich das Essen noch von links und rechts und oben und unten (;-) ) fotografieren, aber da kam jemand sehr hungriges dazwischen und eh ich mich versehen habe, war es auch schon aufgegessen 🙂 Na ja, sei´s drum. Feinen Freitag für Euch!

2 comments

  1. Sabine says:

    das ist ja lustig ich stand heute morgen auch schon vor der Fischtheke im Supermarkt und habe mir überlegt was ich wie zubereite, danke für das leckere Rezept. Das Wochenende ist gerettet, sieht super lecker aus.
    Schönen Freitag noch, lg Sabine

Schreibe einen Kommentar