Vor Kurzem bin ich gefragt worden, ob ich eine in die Jahre gekommene Ferienwohnung an der Nordsee – genauer gesagt in Carolinensiel – aufpimpen kann. Natürlich habe ich den Auftrag angenommen, denn am Meer arbeiten ist natürlich mal was anderes. Außerdem fand ich die Wohnung vorher unglaublich traurig und die Vorstellung da Ferien verbringen zu müssen, hat mich sehr dazu motiviert, die künftigen Urlauber fröhlich zu stimmen.
Ich werde Euch heute mal das Wohnzimmer der Wohnung zeigen und das was ich daraus gemacht habe.
Vorher war es einfach nur langweilig, ohne Charme und wenn ich ehrlich sein darf: scheußlich 😉
Ich wollte aber keine typische Wohnung gestalten, so mit Blau/Weiß wie es schon einige am Meer gibt, sondern etwas anderes, besonderes, dass die Leute sich zu Hause vielleicht nicht trauen würden, aber im Urlaub mal ausprobieren wollen. Es sollte sich von den umliegenden Wohnungen im Ort abheben und nicht gewöhnlich sein und in Erinnerung bleiben. Dennoch ist Carolinensiel nicht so schicki-micki wie Sylt, also durfte es auch nicht zu abgehoben und luxuriös sein, denn das würde nicht dem „typischen“ Urlauber von dort entsprechen.
Der Boden sollte drinbleiben, aber die Türen, die Fußleisten und die Zargen durften erneuert werden. Das macht schon unglaublich viel aus. Wer will noch hässliche braune Türen und Plastikfußleisten ? Jetzt sind sie weiß und bringen gleich mehr Licht und Moderne und die Plastikleisten sind gegen Echtholz ausgetauscht worden, dass wirkt gleich viel hochwertiger.
Die fiese 90er Jahre Einrichtung von Vorher ist komplett rausgeflogen und ich habe Neues ausgesucht. Ich wollte für das Wohnzimmer unbedingt eine ausgefallene Mustertapete, anstatt vieler Bilder. Die macht alles gleich schick und ungewöhnlich. Die Farben aus der Tapete habe ich dann im restlichen Raum nochmal aufgegriffen.
VORHER:
NACHHER:
Essplatz VORHER:
NACHHER:
Kaum wiederzuerkennen, oder?? Ich liebe die rosa Gardinen, die so ein schönes Licht in den Raum bringen und den Blick auf den Balkon. Den hab ich auch aufgewertet mit Holzboden und einer kleinen Sitzgruppe.
Ich werde Euch in den nächsten Tagen noch den Rest der Wohnung zeigen. Das Kinderzimmer, das Schlafzimmer, der Flur und das Bad. Der VORHER -NACHHER Effekt ist enorm krass und ich bin wie immer gespannt auf Eure Kommentare. Natürlich zeige ich Euch auch noch Bilder vom Strand (der ist ganz in der Nähe) und verrate Euch die genaue Adresse, denn einige von Euch haben schon angefragt, wo man die Wohnung für einen Urlaub buchen kann 🙂
Der Hammer, Julia!!!! Die Tapete im Wohnzimmer – ich liebe sie!!!
Super Klasse, was für ein Effekt!!
Für eine Bekannte soll ich den Vermieter erfragen!!
Wow, die Tapete ist richtig klasse! Na da bin ich ja mal gespannt, wenn wir die Adresse erfahren ist die Wohnung wahrscheinlich auf Wochen ausgebucht, so urlaubsausgehungert wie wir alle sind 😉
Viele Grüße Katrin
ja Wahnsinn. Vorher so die obertypische Ferienwohnung und jetzt der Hammer! Bin gespannt auf den Rest.
Grüße, dörte