Eiersalat mit grünem Spargel

Bestimmt habt Ihr aktuell jede Menge hartgekochter Eier zu Hause? Für gewöhnlich sammeln die sich ja um die Osterzeit so an. Was liegt dann näher, als daraus einen Eiersalat zu machen. Dieser hier ist kein gewöhnlicher Eiersalat, denn er ist noch einfacher als üblich, noch leckerer weil mit grünem Spargel und noch schneller gemacht, da nur 4 Zutaten. Probiert ihn unbedingt aus.

Rezept reicht für eine Person als Hauptspeise oder zwei, wenn es noch etwas anderes dazu gibt.

Ihr braucht nur:

  • 2 hartgekochte Eier
  • 1 Bund grünen Spargel
  • 1 Bund Dill
  • 1 Avocado

für das Dressing:

  • 1 Zitrone ausgepresst
  • Olivenöl
  • Essig
  • Salz
  • Pfeffer

Die Spargelenden abschneiden und in eine Auflaufform legen und mit ein wenig Olivenöl beträufeln und salzen. Nach 15 Minuten bei 200 Grad kontrollieren, ob er bissfest durchgegart ist.

Avocado in Würfel schneiden, Dill hacken, Eier kleinschneiden. Wenn der Spargel gar ist, dann alles miteinander in einer Schüssel vermengen. Die Zitrone auspressen, mit Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer vermischen und dann über die Zutaten geben und servieren.

So lecker! Ich wünsche Euch frohe Ostern – ganz schöne und tolle Feiertage bei schönstem Sonnenschein 🙂

Schreibe einen Kommentar